Der Autor Peter-Hansen Volkmann

Verfasser von

"Darm gesund - Mensch gesund. Ganz einfach!"

"Orthomolekulare Therapie - hypoallergen!"

 

Peter-Hansen Volkmann wurde 1947 im friesischen Jever geboren. Er entstammt einer alten bäuerlichen Heiler-Familie, die seit Jahrhunderten als sogenannte Knochenbrecher - das waren die Vorväter der Osteopathie und Chirotherapie - segensreich in Ostfriesland, Jever und darüber hinaus gewirkt haben.

Ein Großbauer der Familie erhielt um die Jahrhundertwende sogar ein Oldenburgisch-Großherzogliches Privileg, weil er - im Gegensatz zum Leibarzt des Königs von Hannover - den Erbgroßherzog erfolgreich vom Ischias kurierte (Nachzulesen im Jeverschen Wochenblatt)!

Nach Mittlerer Reife in Ostfriesland und beruflichen Ausbildungen vom Bayer-Physiklaboranten bis zum MTA legte er 1979 auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur ab.
Es folgte ein Humanmedizin-Studium in Kiel mit anschließender Facharztausbildung zum Allgemeinarzt. Die Niederlassung erfolgte in Lübeck 1989 mit dem Arbeitsschwerpunkt Naturheilverfahren.
Die diesbezügliche Ausbildung begann schon vor Studienbeginn aufgrund der persönlichen Interessenlage und führte über die kurzfristige Leitung eines Naturheilkunde-Sanatoriums in die freie Praxis.

Über 30 Jahre hat er in eigener Arztpraxis mit Schwerpunkt Regulative Naturheilkunde gearbeitet. Sein ärztliches Handwerkszeug reicht von der Angewandten Kinesiologie (AK) über Neuraltherapie und  Homöopathie bis hin zur Bioresonanz oder Bachblüten, die er zielgerichtet zum Wohle seiner Patienten angewendet hat.

Kickboxerin Natalie Zimmermann: Ernährung als Erfolgsfaktor

Als Arzt für Naturheilverfahren und Sportmedizin hat Volkmann viele Leistungssportler behandelt und begleitet. Unter ihnen Natalie Zimmermann. Von massiven Kniebeschwerden zur Vize-Weltmeisterin 2019 und 3-fachen Deutschen Meisterin im Kickboxen: In ihrem Video verrät die schlagkräftige Physiotherapeutin, was ihr geholfen hat.

Weitere Bücher: shop.vbn-verlag.de

Taschenbuch     Kontakt    Shop VBN-Verlag